Exposé anfordern
close
Nachricht senden
close
chevron_left
chevron_right

Saniertes Einfamilienhaus in familienfreundlicher Lage in Bad Freienwalde

Kaufpreis: 240.000€
16259, Bad Feienwalde
Wohnfläche 150 m2 Wohnfläche Zimmer 5 Zimmer Grundstücksfläche 760 m2 Grundstück Baujahr 1957 Baujahr

Kontakt aufnehmen

smartphone 0173/2645022
mail_outline info@me-immo.de

Weitere Details

Nutzfläche 202 m2 Nutzfläche
Garagen 1 Garagen
Stellplätze 4 Stellplätze
Schlafzimmer 4 Schlafzimmer
Badezimmer 2 Badezimmer
KG EG OG
Grundriss

KG

Icon Eigenschaft Zimmer 3 Zimmer
Icon Eigenschaft Badezimmer 1 Badezimmer
Grundriss

EG

Icon Eigenschaft Zimmer 3 Zimmer
Icon Eigenschaft Schlafzimmer 2 Schlafzimmer
Icon Eigenschaft Badezimmer 1 Badezimmer
Grundriss

OG

Icon Eigenschaft Zimmer 2 Zimmer
Icon Eigenschaft Schlafzimmer 2 Schlafzimmer
Icon Eigenschaft Badezimmer 1 Badezimmer

Beschreibung

Wir sind stolz, Ihnen diese besondere Liegenschaft präsentieren zu dürfen. Das Einfamilienhaus wurde 1957 auf einem 760 m² großen Grundstück errichtet. Die Sanierung im Jahr 2015 und die Doppelgarage verleihen dem Objekt seinen ganz besonderen Charakter.

Die Immobilie bietet ca. 150 m² Wohnfläche, die sich auf insgesamt 5 Zimmer, eine Küche, ein Gäste-WC und ein großes Badezimmer aufteilen. Aufgrund der Vollunterkellerung stehen zusätzlich ca. 65 m² Nutzfläche zur Verfügung. Die Immobilie wurde 2015 umfangreich saniert, wobei unter anderem die Elektrik ausgetauscht und mit LAN-Anschlüssen versehen wurde. Dabei wurde ein Buskabel für eine spätere Verwendung einer Gegensprechanlage mit Kamera bereits verlegt. Es wurden Wände und Decken erneuert, ein neues Badezimmer geschaffen und neue Heizkörper samt Leitungen verbaut. Eine Drainage sowie eine fassadenseitige Horizontalsperre wurde vom Vorbesitzer bereits im Haus installiert.

Das Objekt verfügt über ein kleines Entrée, das direkt in den Hausflur und den Hauptwohnbereich führt. Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche, die mit einer Glastür für einen späteren Anbau einer Terrasse ausgestattet ist. Platz für einen großen Range Cooker mit direktem Gasanschluss und dazugehöriger Dunstabzugshaube runden das Kocherlebnis ab. Darüber hinaus befinden sich zwei große Schlafzimmer sowie das Wohnzimmer und ein Gäste-WC im Erdgeschoss. Das Wohnzimmer kann bei Bedarf mit einem Kamin nachgerüstet werden, um den Wohlfühlfaktor noch weiter zu erhöhen.

Über eine Echtholztreppe gelangt man ins Obergeschoss des Hauses. Dort, genau wie im Hausflur im Erdgeschoss, konnte der originale Dielenboden erhalten werden. Das verwendete Hartwachsöl ist dabei unbedenklich für Kinder. Durch Anpassung des Grundrisses wurde ein neues Badezimmer mit bodenebener Dusche und einer freistehenden Badewanne geschaffen. Ein 2016 neu eingebautes Dachfenster, sorgt zu jeder Tageszeit für eine angenehme Beleuchtung Badezimmer. Zusätzlich zum Flur und Badezimmer befinden sich auch zwei Kinderzimmer im Obergeschoss, die im Zuge der Sanierung ausgebaut wurden. Als Lagermöglichkeit bietet sich der Spitzboden über dem Dachgeschoss an. Dieser ist durch eine kleine Leiter im oberen Hausflur zu erreichen und gibt auch Einblick in die vollständig gedämmte oberste Geschossdecke. Das Dach selbst wurde im Jahr 2005 neu eingedeckt.

Das Haus ist vollunterkellert und bietet zusätzlich zur Wohnfläche noch ca. 65 m² Nutzfläche. Derzeit befinden sich im Keller eine kleine Werkstatt, ein Büro sowie eine großzügige Waschküche. Die 1993 installierte und stetig gewartete Gasheizung, die sich ebenfalls im Keller befindet, hat 2022 einen neuen Brenner erhalten. Der Keller verfügt über einen separaten Ein- und Ausgang und kann so auch direkt vom Grundstück erreicht werden. Das 760 m² große Grundstück beherbergt eine Doppelgarage mit einem begehbaren Spitzboden. Zusätzlich zur Garage und der zugehörigen gepflasterten Einfahrt befindet sich weiter hinten auf dem Grundstück eine Grünfläche, die sich hervorragend als Sitzecke sowie als Gemüsegarten eignen würde.

Lage

Das Objekt liegt in einer familienfreundlichen Lage in der Stadt Bad Freienwalde. Bad Freienwalde hat sich als Kurort bereits im 17. Jahrhundert einen Namen gemacht. Noch heute beherbergt die Stadt das staatlich anerkannte Moorheilbad. Die am nördlichen Teil der Märkischen Schweiz gelegene Stadt trotzt vor Geschichte, nicht zuletzt aufgrund der tollen Lage, ca. 160 m höher als die nahe Umgebung, und einer fast komplett ausgebliebenen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg.

Aufgrund der tollen Lage in einer Seitenstraße lebt man sowohl ruhig ohne starken Durchgangsverkehr als auch umgeben von Freizeitaktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten.

Die Stadt liegt im beliebten 1-Stundenradius zu Berlin. So erreicht man die Hauptstadt innerhalb von 50 Minuten mit dem Auto. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert nicht viel länger. Man gelangt bereits innerhalb von 1:30 Stunden zum Berliner Hauptbahnhof. Die Bushaltestelle Bad Freienwalde Finanzamt ist lediglich 4 Minuten Fußweg von der Liegenschaft entfernt und nach nur drei Haltestellen erreicht man schon den Bahnhof in Bad Freienwalde. Über die Verbindung mit dem RE von Eberswalde aus, dauert es lediglich 35 Minuten bis zum Hauptbahnhof in Berlin.

Ärzte, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind alle fußläufig erreichbar. Bad Freienwalde beherbergt Grund- und Oberschulen, sowie ein Gymnasium.

Courtage

Der Maklervertrag, wird mit Anfrage und Inanspruchnahme der Dienstleistungen der Firma Marcus Engel Immobilien geschlossen. Kommt es zum Hauptvertrag mit der Eigentümerseite, durch Tätigkeiten der Firma Marcus Engel Immobilien, so ist der Interessent verpflichtet:

 

  • Keine Maklercourtage bei Zustandekommen eines Mietvertrages an die Firma Marcus Engel Immobilien zu zahlen.

 

  • Keine Maklercourtage bei Zustandekommen eines Kaufvertrages an die Firma Marcus Engel Immobilien zu zahlen.

 

Die Zahlung der Courtage auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient, fällig und zu zahlen vom Verkäufer.

Weiteres

Sämtliche Informationen, Objektdaten, Pläne stammen vom Vermieter bzw. Verkäufer. Für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit dieser Informationen übernehmen wir keine Haftung. Es obliegt unseren Kunden, alle Objektinformationen und Angaben auf Richtigkeit zu prüfen. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.  

  

Durch Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung, werden Courtage- oder Schadenersatzansprüche geltend.   

 

Die Grundrisse dienen lediglich der Veranschaulichung und stellen kein verbindliches Abbild der Wohngröße dar. 

Energieausweis

0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250 >250
199.4
A+30
A50
B75
C100
D130
E160
F200
G250
H
Gültig bis 06.02.2034
Art Verbrauchsausweis
Energieträger Gas
Baujahr Wärmeerzeuger 1993
Energiewert in kWh/(m²*a) 199,4