Exposé anfordern
close
Nachricht senden
close
chevron_left
chevron_right

Saniertes Einfamilienhaus mit rustikalem Charme in Joachimsthal

16247, Joachimsthal
Wohnfläche 105 m2 Wohnfläche Zimmer 3 Zimmer Grundstücksfläche 1220 m2 Grundstück Baujahr 1920 Baujahr

Kontakt aufnehmen

smartphone 0173/2645022
mail_outline info@me-immo.de

Weitere Details

Nutzfläche 126 m2 Nutzfläche
Stellplätze 1 Stellplätze
Schlafzimmer 2 Schlafzimmer
Badezimmer 1 Badezimmer
EG DG
Grundriss

EG

Icon Eigenschaft Zimmer 1 Zimmer
Icon Eigenschaft Badezimmer 1 Badezimmer
Grundriss

DG

Icon Eigenschaft Zimmer 2 Zimmer
Icon Eigenschaft Schlafzimmer 2 Schlafzimmer

Beschreibung

Wir sind stolz, Ihnen diese besondere Liegenschaft präsentieren zu dürfen. Das im Jahr 2010 komplett sanierte Einfamilienhaus vereint das Beste aus zwei Welten. Zum einen wurde der historische Kern und der Charme vergangener Zeiten erhalten, zum anderen beeindruckt hinter den Kulissen ein moderner Wohnstandard, der dem Objekt seinen besonderen Charakter verleiht.

Das Einfamilienhaus wurde circa 1920 auf einem 1.220 m² großen Grundstück errichtet und in den letzten 15 Jahren umfassend saniert. Eine geschickte Raumaufteilung sowie ein traumhaftes Grundstück mit Pferdekoppel, Gemüsegarten und Meditationsraum machen das Objekt zum perfekten Rückzugsort.

Direkt vor dem Haus beeindruckt die unverbaute rote Backsteinfassade, die mit modernen, aber passenden Sprossenfenstern versehen wurde. Die große grüne Eingangstür verleiht dem Eingangsbereich einen imposanten, jedoch auch gemütlichen Eindruck. Direkt dahinter begrüßt Sie ein offener Flur und eine gewendelte Holztreppe. Schnell fällt auf, dass sich im gesamten Objekt Holzdielung befindet, die teilweise bereits original im Haus verbaut wurde. Im Erdgeschoss sowie im großen Schlafraum im Obergeschoss wurde die berühmte Hardenberger Schlossdiele verbaut. Im kleinen Zimmer sowie im Flur des Obergeschosses befindet sich noch die historische Dielung, die jedoch fachmännisch aufbereitet wurde.

Zur Rechten vom Haupteingang befindet sich ein großes Wohnzimmer, das derzeit als Bibliothek genutzt wird. Der gesamte Raum ist von massiven Bücherregalen umgeben und fügt sich perfekt in den alten Charme des Hauses ein.

Hinter der Bibliothek befindet sich die Küche. Am dreizügigen Schornstein wurde 2008 eine Gastherme installiert, die das gesamte Haus beheizt, sowie ein Küchenofen angeschlossen. Ein kleiner Keller mit Werkbank befindet sich unter der massiven Holzluke im Bodenbereich der Küche. Neben der Küche wurde das Badezimmer eingebaut, das über WC und Dusche verfügt.

Im Obergeschoss befindet sich eine kleine Schlafkammer und ein großer Schlafraum, der durch eine weitere Treppe in zwei Etagen aufgeteilt wurde. Aufgrund der beeindruckenden Deckenhöhe und des kleinen Kamins steht dieser Raum besonders im Fokus. Dachfenster sorgen tagsüber für ausreichend Licht, und die Dämmung im Dach verwandelt diesen Bereich in ein perfektes Schlafzimmer. Alle Elektroleitungen im Haus, wurden durch Elektrofachfirmen mit Kupferleitungen erneuert, aber stilecht mit Bakelitschaltern versehen.

Der Innenhof punktet mit einem ausgebauten Schuppen, der derzeit als japanischer Meditationsraum dient. Schöne Rasenflächen und weitere Abstellmöglichkeiten erstrecken sich über das gesamte Grundstück, bis hin zum Gemüsegarten. Dort steht ausreichend Fläche zur Verfügung, um sich auf dem Grundstück komplett selbst zu versorgen.

Eine kleine Pferdekoppel sowie Wald- und Seefläche gehören ebenfalls zum Verkaufsangebot.

Lage

Das Objekt liegt im Herzen von Brandenburg, in der Nähe des Werbellinsees, der nur 5 Fahrradminuten entfernt ist und sich im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin befindet. Die Region ist für ihre Seen und Wälder bekannt und stellt ein Erholungsgebiet für viele Urlauber und Einheimische dar.

Joachimsthal ist eine kleine Gemeinde welche im Jahre 1604 das Stadtrecht vom Kurfürsten Joachim Friedrich erhalten hat. Umgeben vom Grimnitz- bzw. Werbellinsee ist die Kleinstadt der perfekte Erholungs- und Wohnort inmitten der Schorfheide. Geprägt von außergewöhnlicher Architektur, stillen Wäldern und vielen Seen, sind auch Dinge des täglichen Lebens nicht weit entfernt. So befinden sich mehrere Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten sowie Freizeitparks in Joachimsthal.

Selbst Bildungseinrichtungen aller Stufen präsentieren sich in Joachimsthal. So können Kinder ihren Lebensweg vom Kindergarten bis hin zum Gymnasium gehen und haben selbst nach dem Gymnasium eine schnelle Verbindung nach Eberswalde und Berlin, um dort eine Hochschule zu besuchen.

So fährt die RB 63 stündlich nach Eberswalde und von dort aus nur ca. 45 Minuten bis zum Berliner Hauptbahnhof mit dem Regionalexpress. Mit dem Auto dauert die Strecke nach Berlin ca. 45 Minuten, da die Autobahnauffahrt der A11 in nur 5 Minuten erreichbar ist. 

Courtage

Der Maklervertrag, wird mit Anfrage und Inanspruchnahme der Dienstleistungen der Firma Marcus Engel Immobilien geschlossen. Kommt es zum Hauptvertrag mit der Eigentümerseite, durch Tätigkeiten der Firma Marcus Engel Immobilien, so ist der Interessent verpflichtet:

  • Keine Maklercourtage bei Zustandekommen eines Mietvertrages an die Firma Marcus Engel Immobilien zu zahlen.

 

  • Keine Maklercourtage bei Zustandekommen eines Kaufvertrages an die Firma Marcus Engel Immobilien zu zahlen.

 

Die Zahlung der Courtage auf den Kaufpreis in Höhe von 7,14% inklusive Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient, fällig und zu zahlen vom Verkäufer.

Weiteres

Sämtliche Informationen, Objektdaten, Pläne stammen vom Vermieter bzw. Verkäufer. Für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit dieser Informationen übernehmen wir keine Haftung. Es obliegt unseren Kunden, alle Objektinformationen und Angaben auf Richtigkeit zu prüfen. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.  

Durch Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung, werden Courtage- oder Schadenersatzansprüche geltend.   

Die Grundrisse dienen lediglich der Veranschaulichung und stellen kein verbindliches Abbild der Wohngröße dar. 

Energieausweis

0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250 >250
71.5
A+30
A50
B75
C100
D130
E160
F200
G250
H
Gültig bis 16.08.2033
Art Verbrauchsausweis
Energieträger Gas
Baujahr Wärmeerzeuger 2008
Energiewert in kWh/(m²*a) 71,5